Geschenkidee “Wenn – Buch”

Egal, ob als Abschiedsgeschenk für die langjährige Kindergartenpädagogin, als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin oder Hochzeitsgeschenk für ein befreundetes Paar, das sich, wie heute üblich, Geld für eine Reise wünscht: Ein WENN-Buch ist eine tolle Möglichkeit jemandem eine Freude zu bereiten.

Diesmal habe ich eines als Geschenk für ein frisch vermähltes Ehepaar gestaltet, da ich ungern bloß ein Billet mit Geldscheinen darin überreiche. Die Überraschung fand großen Anklang und sorgte für einige Lacher und viel Freude bei den Beschenkten – genau so soll’s sein!

Wenn ihr Lust habt, macht es doch einfach nach! Für das Wenn-Buch braucht ihr kein großes Bastelgeschick und kommt mit wenigen Utensilien aus.

Ihr benötigt:

einen DIN A4 Ordner (optisch passend zum Anlass)

ein paar Fotokartonblätter (Farbe nach Wahl)

Klebstoff, Schere, Klebeband, Locher

Wenn-Sprüche und dazugehörige Utensilien (zB.: Streichholz, Buntstift,…) – Hier zum Download:

Achtet bei der Wahl eurer „Zutaten“ darauf, dass sie nicht zu dick sind und sich die Mappe dann noch schließen lässt.

Viel Spaß beim Kreativ Sein!

%d Bloggern gefällt das: