Ohne-Schoko-Schokomousse

Zutaten für 3 Mini-Desserts:

  • eine Avocado
  • eine (reife) Banane
  • 2 EL Kakaopulver (Backkakao)
  • 1/2 TL Zimt
  • ev. Honig/Dattelsirup (zum Süßen nach Belieben)
Marken sind egal – aber achtet auf gute (Bio) Qualität

Einfacher und schneller geht’s nicht: Alle Zutaten in ein Gefäß geben und mit dem Pürierstab fein mixen – fertig. Das Resultat wird euch vermutlich ins Staunen versetzen. Ich konnte mir das “Schokomousse”, wie ich es bei Jamie Oliver mal gesehen habe, nämlich ehrlich gesagt geschmacklich nicht so vorstellen. Aber hey: Es ist Hammer! UND baby-/ kleinkindtauglich! Unser Jüngster liebt diese Mischung, obwohl er die Einzelzutaten nicht wirklich gern isst. In Summe schmeckt das Ganze wirklich hervorragend und ist noch dazu gesund. Also probiert es unbedingt mal aus!

%d Bloggern gefällt das: